Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Senioren feierten gut gelaunt den Unsinnigen Donnerstag

2/4/2016

Dalking.

Frohsinn und gute Laune waren angesagt bei der Faschingsfeier der Senioren im Pfarrsaal Dalking. Leiterin Jutta Weingärtner begrüßte viele kostümierte Senioren, die bei Musik und lustigen Sketchen frohe Stunden miteinander verbringen wollten.

Weingärtners besonderer Gruß galt Pfarrer Franz Merl, der auch ein wenig kostümiert erschienen war. Gemeindereferentin Silvia Fuchs nahm mit einigen Firmlingen beim Seniorenfasching teil. Sie machten sich nützlich und halfen dem Seniorenteam beim Servieren.

Ein abwechslungsreiches Programm hatte das Seniorenteam um Jutta Weingärtner vorbereitet. Zu Kaffee, Kücherl und Krapfen erzählte Maria Macht humorvolle Geschichten. Jutta Weingärtner und Irmgard Theuerl strapazierten die Lachmuskeln mit einem lustigen Sketch. Für gute Laune und Heiterkeit sorgten in gewohnter Manier Oskar Höcherl, Manfred Thoma und Ludwig Weingärtner mit ihrer Ziehharmonika. Es wurde gesungen und geschunkelt. Bei einem Schätzspiel konnten die Senioren die Anzahl von Haselnüssen in einem Glas erraten. Dabei schätzte Hilde Weingärtner am besten und bekam dafür eine Flasche Sekt. Fünf weitere „Spaßpreise“ wurden noch vergeben. So ging der Nachmittag für die meisten viel zu schnell vorbei.

Der nächste Seniorennachmittag findet am 10. März nach dem Krankensalbungsgottesdienst statt.

Seniorenfasching-Dalking_2016_2

Seniorenfasching-Dalking_2016_3

Seniorenfasching-Dalking_2016_1