Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Stets unfallfreie Fahrt auf allen Einsatzwegen

8/15/2014

Weiding.

Am Hohen Frauentag haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Weiding sowie die Gemeinde Weiding ihr neues Fahrzeug, einen Gerätewagen Logistik L1, unter Gottes Schutz und Segen gestellt.

Mit einem Kirchenzug, angeführt mit Klängen der Weidinger AuWe, zogen die Ehrengäste, unter ihnen Landrat Franz Löffler, Bürgermeister Daniel Paul, MdB Karl Holmeier sowie die Feuerwehrführungskräfte des Lkrs. Cham vom Feuerwehrhaus hinauf zur Marienkirche.
Pfarrer Franz Baumgartner zelebrierte dort die Heilige Messe zu Mariä Himmelfahrt. Im Anschluß folgte auf dem Kirchplatz die Fahrzeugsegnung des wohl einmaligen Wagens, bei der sich alle Redner eine stets unfallfreie Fahrt auf allen Einsatzwegen wünschten. Besonders hervorgehoben wurde die unwahrscheinliche Eigenleistung der Weidinger Wehr, die 25.000 Euro aus der Vereinskasse sowie viel Handarbeit bei der Anschaffung und Verwirklichung des GW-L1 geleistet haben.

Nachdem das Festgefolge, unter ihnen auch eine Abordnung der Dalkinger Jubelwehr, wieder zurück ins festliche geschmückte Feuerwehrhaus gezogen war, gab es von Herrgottschnitzer Rudi Hofmann und Bürgermeister Daniel Paul noch ein kleines Geschenk, ein Kruzifix für die Fahrzeughalle.

Ebenso wurde in kurzer Zeit auch eine Fotofolge aller Weidinger Kommandanten seit dem Gründungsjahr 1894 verwirklicht, die künftig im Gerätehaus zu betrachten sein wird.

Fahrzeugsegnung FF Weiding 1
Fahrzeugsegnung FF Weiding 2
Fahrzeugsegnung FF Weiding 3