Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Urlaubspfarrer mit einem Vergelt's Gott verabschiedet

8/30/2015

Dalking/Gleißenberg.

Auch einem Pfarrer steht ein Urlaub zu. Pfarrer Franz Merl hat seinen Urlaub wie viele andere Seelsorger im Monat August genommen.

Als Vertretung wurde H. H. Prof. Dr. Krzysztof Grzesiak aus Polen der Pfarreiengemeinschaft Dalking/Gleißenberg zugeteilt.

In Gleißenberg hatte er eine Wohnung bezogen. Er betreute die Pfarrangehörigen von Dalking, Gleißenberg, Weiding und Lixenried.

Pfarrer Grzesiak sprach sehr gut Deutsch und sein Gesang wurde ebenfalls geschätzt. Trotz der vielen Beerdigungen hatte der Seelsorger hervorragende Arbeit geleistet, was von allen Seiten bestätigt wurde.

Pfarrgemeinderatssprecher Roland Hoffmann dankte bei der letzten Sonntagsmesse im Namen der Pfarrei dem Geistlichen für seine Dienste in den vergangenen vier Wochen und überreichte ihm dafür ein kleines Präsent. Pfarrer Dr. Krzysztof Grzesiak betonte, daß es ihm eine große Freude war, hier als Urlaubsvertretung gewirkt zu haben. Z

um Abschluß des Gottesdienstes bedankte er sich noch für die herzliche Aufnahme und wünschte allen Pfarrangehörigen Gottes Segen. Dabei merkte man ihm an, daß er sich hier wohl gefühlt hat.     

Dank an Vertretungspfarrer Dr Grzesiak