Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Vortrag über den Franziskusweg

11/26/2013

Dalking.

Der Pfarrgemeinderat Dalking lud zu einem interessanten Vortrag über den Franziskusweg ein. Der Referent des Abends war Hans Hastreiter aus Furth im Wald, der auf den Spuren des Heiligen Franziskus selbst vor zehn Jahren gepilgert ist. 

Mit eindrucksvollen Aufnahmen nahm er die Zuhörer mit auf eine Bilderreise im Norden von Italien. Unterwegs in der malerischen Landschaft zwischen Umbrien und der Toskana hielt der Referent alle Stationen des Pilgerweges in Bildern fest. 120 Kilometer war die Pilgergruppe zu Fuß unterwegs, bis sie Assisi erreichte, den wohl bekanntesten Ort, der mit dem heiligen Franziskus in Verbindung steht.

Sehr eindrucksvoll konnten die Zuhörer auch erfahren, wie schlicht und zurückgezogen Franz von Assisi damals in dieser Gegend bis zu seinem Tode lebte.

Vortrag Hans Hastreiter 1