Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Weihnachten in der Pfarrkirche Gleißenberg

12/24/2013

Gleißenberg.

In einer feierlichen Christmette gedachten am Heilig Abend die Gläubigen in der Pfarrkirche St. Bartholomäus der Geburt Jesu Christi vor über 2000 Jahren in einem Stall in Betlehem. Pfarrer Franz Baumgartner ging in der festlich geschmückten und vollbesetzten Kirche auf den Sinn des Weihnachtsfestes und auf die Bedeutung christlichen Glaubens ein. Unterstützt wurde er bei der Gestaltung der Christmette von Kommunionhelferin Sabine Meixensperger, Lektor Martin Plötz sowie einer großen Schar Ministranten. Für die gelungene musikalische Umrahmung sorgten Antonia Wutz und Carolin Dobmeier an der Orgel, einige Instrumentalisten sowie der Kirchenchor Gleißenberg.

In die Christmesse integriert war ein Krippenspiel, daß von Sabine Meixensperger und Margit Stelzer mit mehreren Kindern intensiv vorbereitet wurde. Es schilderte eindrucksvoll die vergebliche Herbergssuche von Maria und Josef, die Niederkunft im Stall von Bethlehem und die Verkündigung der Geburt durch den Engel. Die jungen Akteure waren mit viel Eifer und Leidenschaft bei der Sache.

Christmette Gleißenberg