Weihnachtliche Feier im Pfarrheim

12/12/2018

Gleißenberg.

Beim letzten Monatstreffen der Pfarrsenioren Gleißenberg-Lixenried in diesem Jahr fand vergangene Woche im vollbesetzten Gleißenberger Pfarrheim eine besinnliche, vorweihnachtliche Feier statt. Dazu konnte Pfarrseniorensprecherin Marianne Seidl neben den zahlreich erschienen Senioren vor allem auch die geladenen Ehrengäste wie 1. Bürgermeister Josef Christl, den Seniorenbeauftragten Wolfgang Bierl, Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler sowie die Gemeindereferentin Silvia Fuchs begrüßen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte wieder der Auhofbauer Karl Schreiner. Nach der Begrüßung und den Grußworten durch die Ehrengäste gratulierte Marianne Seidl den Geburtstagskindern des vergangenen Monats mit einem kleinen Geschenk und vielen Glückwünschen ehe der besinnliche Teil bei Kaffee und Gebäck begann. Mit Weihnachtsliedern und alten Gedichten, einer schönen Geschichte vorgetragen von Hedwig Klein, sowie Weihnachtsfabeln verging die Zeit wie im Fluge. Anschließend besuchten die beiden Gleißenberger Engerl Amelie und Hannah die Senioren. Sie lasen ein wunderschönes Gedicht über den Weihnachtsstern vor, ehe sie an alle Anwesenden einen Holzstern als Weihnachtsgeschenk verteilten.

Die Sterne hatte Hans Gietl in mühevoller Kleinstarbeit per Hand geschnitzt. Als zusätzliches Weihnachtsgeschenk bekamen noch alle vom Team ein kleines liebevoll verpacktes Glas Honig, den Carolin Weihrauch gespendet hatte. Nach einem deftigen Abendessen bedankte sich Marianne Seidl bei der Schreinerei Johann Bierl aus Gschwand für die großzügige Geldspende. Ihr Dank galt außerdem den Helfern für die Unterstützung sowie die Gebäckspenden. Zum Abschied sangen alle gemeinsam das Weihnachtslied „Leise rieselt der Schnee“ und abschließend gab Pfarrer Merl allen den Segen Gottes.

2018-12-13 - Adventsfeier Senioren Gleißenberg