Widerspenstige Krawatte des Vizebürgermeisters
Dalking.
Am vergangenen Donnerstag feierten die Senioren der Pfarrei Dalking im Pfarrsaal eine kleine Faschingsfeier. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte Vorsitzende Jutta Weingärtner auch Pfarrer Franz Merl und 2. Bürgermeister Alwin Schlamminger begrüßen. Besonders freuten sich die Senioren über den Besuch vom Vizebürgermeister, der sich ebenfalls am Nachmittag für die Senioren Zeit genommen hat.
Und gleich zu Beginn mußte die Krawatte von Schlamminger daran glauben, wobei sich dieser Vorgang aufgrund der stumpfen Schere in die Länge zog. Daraufhin stellte sie schmunzelnd einen Antrag auf eine neue Schere beim Vizebürgermeister. Für die musikalische Unterhaltung war wieder bestens gesorgt.
Ludwig Weingärtner und Manfred Thoma von den Harmonikafreunden spielten den Gästen mit verschiedenen Instrumenten zünftig auf. Dabei schwingen sogar einige Mitglieder das Tanzbein im großen Pfarrsaal. Nachdem die Senioren vom fleißigen Helferteam mit Kaffee, Krapfen und Apfelkücherl versorgt waren, gab es zu späterer Stunde noch eine deftige Brotzeit.
Am Ende der Veranstaltung überreichte die Vorsitzende an die Geburtstagskinder des Monats Februar ein kleines Geschenk, verbunden mit einem Vergelt’s Gott und der Bitte, auch weiterhin die Seniorenveranstaltungen treu zu besuchen. Außerdem erhielt jeder Gast eine Faschingströte. Am Ende der Veranstaltung verkündete Weingärtner noch anstehende Termine. Die Krankensalbung für die Senioren findet am Donnerstag, 19. März 2020 statt.