page_headerImage_60_kontakt_1000x123

9/28/2017Senioren besuchen ältesten Wallfahrtsort der Oberpfalz

Dalking/Weiding.

Viele Jahre ist es schon Tradition, daß die Senioren der Pfarrei Dalking einmal im Jahr zusammen mit dem Bürgermeister der Gemeinde Weiding einen schönen Ausflug unternehmen. Bürgermeister Daniel Paul hat vor einigen Jahren auch die Senioren der Expositur Walting mit ins Boot geholt, die dieses Angebot ebenfalls gerne annehmen.

Senioren in Vohenstrauß_Fahrenberg
9/28/2017Fahnenweihe am Wenzelstag in Partnergemeinde Planice

Weiding.

Daß Gastfreundschaft und Herzlichkeit bei den tschechischen Nachbarn großgeschrieben wird, davon konnten sich am Donnerstag rund zwei Dutzend Gäste aus der Gemeinde Weiding zusammen mit Bürgermeister Daniel Paul, Kreisrätin Johanna Fischer, Gemeinderat Hans Ascherl, Gemeindereferentin Silvia Fuchs und OGV-Vorsitzender Roswitha Spießl überzeugen, als sie anläßlich des Staatsfeiertages zum Heiligen Wenzel in der Partnergemeinde Planice im Kreis Klattau weilten.

Segnung Fahnen Planice
9/23/2017Eine Rose und Gottes Segen für 20 Ehejubilare

Es ist schon viele Jahre Tradition, daß die Pfarrgemeinde Dalking alle Ehejubilare aus dem Pfarrgebiet zum Dankabend mit Gottesdienst, Musik und Feierstunde einlädt, um mit ihnen zu feiern. So durfte Pfarrer Franz Merl am Samstag-Abend wieder zahlreiche Ehepaare, die in diesem Jahr ein rundes Jubiläum feiern dürfen, herzlich zur Vorabendmesse begrüßen.

Ehejubiläum Dalking 2017
9/17/2017Madeleine Schäfer an der Spitze der Dalkinger Ministranten

Am vergangenen Sonntagvormittag wurde im Rahmen des kirchlichen Hochamtes der Oberministrant Thomas Ellmann sowie seine Stellvertreterin Jennifer Eiser durch H. H. Pfarrer Franz Merl und Gemeindereferentin Silvia Fuchs verabschiedet.

Verabschiedung Oberministraten