„Du sollst ein Segen sein!“

3/18/2023

„Du sollst ein Segen sein! – Gottes Wege mit Sara und Abraham“ war der Kinderbibeltag der Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg am vergangenen Samstag überschrieben. Über 50 Buben und Mädchen von der ersten bis zur sechsten Klasse erlebten einen interessanten und erlebnisreichen Tag, bei dem sie viel über die Geschichte von Abraham mit dem Zug in ein neues Land lernten. Zu Beginn trafen sich alle Teilnehmer mit den vielen fleißigen Helferinnen in der Aula der Chambtal-Grundschule Weiding, um den Tag gemeinsam mit einem Lied zu starten. Gemeindereferentin Silvia Fuchs hieß die Kinder und Helferinnen herzlich willkommen.

Mit Bastelarbeiten von Sternen und Segenswürfeln mit Gebeten wurde die Thematik für den Gottesdienst gestaltet.

Höhepunkt war dann der eindrucksvolle Abschlußgottesdienst in der Dalkinger Pfarrkirche St. Peter und Paul. Mit vielen kreativen Beiträgen trugen die Kinder zu einer gelungenen Meßfeier zum Laetare-Sonntag bei. Hierbei wurden in den Fürbitten die Sterne und Segenswürfel nach den Kindervorträgen vor dem Altar angebracht. Für die musikalische Umrahmung sorgten Karin Schönberger und Silvia Fuchs mit Gitarre und Gesang.

Um so einen Tag wie diesen zu einem gelungenen Tag im Glauben werden zu lassen, an dem die Kinder einmal ganz im Mittelpunkt stehen dürfen, sind viele helfende Hände nötig. Gemeindereferentin Silvia Fuchs sprach deshalb an allen Helfern ein herzliches Vergelt’s Gott aus und überreichte ein kleines Blumenpräsent. Die teilnehmenden Gläubigen waren höchst begeistert.

2023-03-18 Kinderbibeltag Dalking