„Jesus bringt Licht in unser Leben“

2/1/2023

Am vergangenen Mittwoch feierten Kinder mit ihren Eltern bzw. Großeltern und Gemeindereferentin Silvia Fuchs einen Kindergottesdienst in der Pfarrkirche in Dalking. Er stand unter dem Motto „Jesus bringt Licht in unser Leben“. Nachdem viele Kerzen im Altarraum entzündet wurden, begrüßte Fuchs die Pfarrangehörigen.

Anschaulich mit Bibelfiguren erlebten die Kinder die biblische Geschichte, die an diesem Tag gefeiert wird. Sie waren eingeladen, Josef und Maria mit dem Jesuskind zum Tempel zu begleiten, um dort die Begegnung mit Simeon und Hannah zu erleben. Simeon hatte erfahren, daß Jesus das wahre Licht für die Menschen der Welt ist. Dieses Licht konnten die Kinder dann symbolisch mit einer kleinen Kerze erfahren, das mit dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ begleitet wurde.

Anschließend erhielten alle Anwesenden den Blasiussegen mit den Worten: „Auf die Fürsprache des Hl. Blasius schenke er Dir Gesundheit und Heil. Er bewahre Dich vor allen Halskrankheiten und anderen Krankheiten.“, als Unterstützung für Gesundheit im neuen Jahr.

2023-02-01 Kindergottesdienst Lichtmeß Dalking