Neuaufnahme und Verabschiedung von Meßdienern

7/24/2022

Am vergangenen Sonntag konnte in der Pfarrei St. Peter und Paul im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes Sebastian Hemmerich als neuer Meßdiener begrüßt werden. Er erhielt als Dank eine Tasse, auf dem ein Ministrant mit einem Weihrauchfaß abgebildet ist sowie seinen Ministrantenausweis.

Pfarrer Franz Merl und Gemeindereferentin Silvia Fuchs freuten sich besonders darauf, daß sich wieder ein junger Mitmensch dazu bereit erklärt hat, einen wichtigen Dienst für die Kirche zu erfüllen. Für seinen Dienst wünschten sie viel Kraft, Ausdauer, Mut und Freude.

Gleichzeitig wurden folgende Meßdiener nach langjährigem Dienst für den kirchlichen Glauben verabschiedet: Kilian Schneider, Daniel Bachmeier, Simon Schneider und Larissa Schäfer, die sogar elf Jahre lang immer zuverlässig im Einsatz war. Pfarrer Franz Merl und Gemeindereferentin Silvia Fuchs bedankten sich herzlich für ihr zuverlässiges Mitwirken in den Gottesdiensten und überreichte ihnen als Dank eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk.

Am Ende des Gottesdienstes wurden noch Christopherus-Plaketten und Schlüsselanhänger gesegnet. Bei der anschließenden Fahrzeugweihe auf dem Kirchplatz fanden sich zahlreiche Fahrzeughalter ein, um den Schutzsegen für ihr Auto von Pfarrer Franz Merl zu erhalten.

2022-07-24 Ministrantenaufnahme und -verabschiedung

2022-07-24 Fahrzeugsegnung