Patrozinium in der Pfarrkirche Dalking

6/29/2022

Bei schönstem Sommerwetter durfte die Pfarrei Dalking am 29. Juni das Patrozinium der Apostelfürste Petrus und Paulus feiern. Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler und Gemeindereferentin Silvia Fuchs zogen mit feierlichem Orgelspiel in die Pfarrkirche St. Peter und Paul ein.

Gemeindereferentin Silvia Fuchs hatte mit Daniela Thoma-Schäfer und einigen Kindern einen schönen und abwechslungsreichen Festgottesdienst vorbereitet. Die Halmberger Sänger unter der Leitung von Hans Ascherl brachten mit Antonia Wutz an der Orgel zur Feier des Tages die beliebte Waldermesse zu Gehör.

Schon von Weitem konnte man an diesem Tag dem Duft nachgehen: Fleißige Damen vom Pfarrgemeinderat und deren Angehörige hatten im Vorfeld traditionelles Schmalzgebäck und Peter-und-Paul-Plätzchen gebacken, die reißenden Absatz fanden.

Nach dem Gottesdienst fand auf dem Kirchplatz ein gemütliches Beisammensein statt, bei dem die Gottesdienstbesucher vom Pfarrgemeinderat bewirtet wurden. Die Halmberger Sänger luden mit ihren schönen Liedern noch zum Verweilen ein. Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz bedankte sich bei allen Besuchern für die Unterstützung und den Besuch des Patroziniums in Dalking.

2022-06-29 - Patrozinium Dalking