Schlagerparade beim Faschingsball der Frauengemeinschaft

2/10/2023

Den ersten Faschingsball der im vergangenen Jahr neu gegründeten Katholischen Frauengemeinschaft Dalking darf man als vollen Erfolg bezeichnen. Und nicht zuletzt auch, weil in den vergangenen beiden Jahren pausiert werden mußte. So stand die Freude Vorsitzender Regina Paul und ihren Vorstandsdamen ins Gesicht geschrieben, als sie am Freitag-Abend auf einen proppenvollen Saal im Gasthaus Meier in Dalking blicken konnten.

Nicht nur aus der Pfarrgemeinde Dalking, aus der ganzen Region machte sich so manche maskierte Damenriege auf, um zum närrischen Treiben in die Chambtal-Kommune zu kommen. Und die gut gelaunten Frauen wurden dem Motto des Abends „Die wilden 70er und 80er“ absolut gerecht. Begrüßen durfte die Vorsitzende in ihren Reihen auch Diakon Alfred Dobler, Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Bürgermeister Daniel Paul. Die Arberland Casanovas sorgten für eine tolle Stimmung den ganzen Abend über.

Als besondere Einlage hatten sich die Damen der Frauengemeinschaft eine kurzweilige Hit- und Schlagerparade ausgedacht und diese aufwendig einstudiert. Roswitha Lemberger fungierte als Moderatorin, und die Stars aus volkstümlicher Musik von gestern und heute gaben sich ein Stelldichein im Meier Saal. So wurden bekannte Gesichter wie die Spider Murphy Gang, die Erste Allgemeine Verunsicherung, DJ Ötzi, Andreas Gabalier, Andrea Berg oder Wolfgang Petry mit Blumen, Umarmungen und Stofftieren bejubelt und beklatscht. Mit Spannung erwartet wurde schlußendlich die Maskenprämierung, bei der die Entscheidung wie jedes Jahr wiedereinmal sehr schwer fiel. Farbtupfer und Einfallsreichtum allerorten machten es den Verantwortlichen der Frauengemeinschaft nicht leicht, hier einen Sieger zu ermitteln. So gab es am Ende mehrere erste und zweite Preise für die maskierten Damen.

Besonders zu erwähnen war hier eine zusammenhängende Raupe „Nimmersatt“, die sich gegen Ende der Maskenprämierung zu einzelnen Schmetterlingen entpuppte. Auch das Corona-Virus wurde mit einer grün maskierten Truppe nun endgültig aufs Abstellgleis gestellt und Glücksbärchen zeigten sich in wohlig-warmen und kuscheligen Verkleidungen. Einen Siegerpreis gab es auch für Biene Maja und ihre Freunde. Befreit vom vollmaskierten Gewand wurden dabei auch die Krümelmonster, die mit Keksen so manche süße Bestechung anleierten. Vorsitzende Paul betonte, daß es im Grunde nur Gewinner geben könne, denn jeder bereichere den Faschingsabend auf besondere Art und Weise. Zu späterer Stunde wurde eine Verlosung durchgeführt, tolle Preise warteten auf die Gewinner des Abends. Karin Amberger konnte hier den Hauptpreis mit einer Geldsumme erhaschen. Beim Würfeln eingangs des Faschingsabends durften sich die glücklichen Damen über Gutscheine für Speis und Trank im Gasthaus Meier freuen.

2023-02-10 - Faschingsball Frauengemeinschaft Dalking