Senioren genießen musikalischen Faschingsnachmittag

2/9/2023

Nach drei Jahren Pause ist der Fasching zu den Dalkinger Pfarrsenioren zurückgekehrt. Während andernorts die Vereine so manchen Ballabend veranstalten, trifft sich die ältere Generation seit jeher zum geselligen Nachmittag im Pfarrsaal Dalking. Und wie es dabei Tradition ist, kommen die Gäste dabei mit guter Laune und teils maskiert, um ein paar schöne Stunden zu erleben.

Busfahrerin Martha Mauerer sorgte wieder für einen reibungslosen Chauffeur-Dienst, sodaß die Senioren auch im Anschluß wieder wohlbehalten nach Hause kamen. Vorsitzende Jutta Weingärtner hatte ihre Begrüßung in Reimform vorbereitet und war hocherfreut, auf die zahlreichen Gäste blicken zu können. Besonders freute sie sich wieder über neue Gesichter, die sich dem Kreis nun anschlossen. Eine besondere Begrüßung hatte sie zudem für Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler, Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Bürgermeister Daniel Paul parat. Den musikalischen Part übernahm Chorleiter Hans Ascherl, der zusammen mit dem 95-jährigen Oskar Höcherl und dessen Harmonie für einen unterhaltsamen Nachmittag sorgte.

Das Motto des Tages „Sing ma a weng“ wurde fleißig und stimmkräftig in die Tat umgesetzt. Heitere Lieder und bekannte Titel klangen durch den Pfarrsaal. Das Vorstandsteam hatte wieder alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu bewirten und es ihnen an nichts fehlen zu lassen. So gab es neben Schmalzgebäck wie Krapfen und Apfeltaschen auch eine kleine Brotzeit zu späterer Stunde. Und selbst die Krawatte des Bürgermeisters mußte dran glauben. Weingärtner meinte schmunzelnd, daß man den Unsinnigen Donnerstag heuer kurzerhand eine Woche vorverlegt habe und somit diese „Tat“ erlaubt sei.

2023-02-09 - Seniorenfasching Dalking