Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Tiroler Täler und Berge sind Ziel der Frauengemeinschaft

9/13/2025

Dalking.

Einen tollen und erlebnisreichen Ausflug haben die Mitglieder der Frauengemeinschaft Dalking und weitere Interessierte am zurückliegenden Wochenende erleben dürfen. Die Reisegruppe verbrachte drei schöne Tage im Stubaital und darüber hinaus. Mit einem vollbesetzten Bus ging es in Weiding am frühen Freitag-Morgen los Richtung Süden. Vorsitzende Regina Paul freute sich über die große Resonanz und hieß alle herzlich willkommen.

Nach einer Brotzeitpause mit frischen Brezen und Würsten sowie Kaffee und Kuchen trafen die Ausflügler am Mittag in ihrer Unterkunft, in der Alpenresidenz Viktoria in Neustift im Stubaital, ein. Das erste Ziel des Tages war bereits greifbar vor Augen: Die Fahrt mit der Bergbahn Schlick 2000 hoch über dem Stubaital. Eine kurze Wanderung zur Sennjochhütte schloß sich hier an. Verwöhnt wurde die Reisegruppe schließlich am Abend im Hotel mit einem leckeren Essen und dem Besuch in der Hotelbar bei so manch Hochprozentigem. Der zweite Tag bot schließlich viel Sonnenschein und gehörte in Sachen Programm einer Täler-Rundfahrt durch das Wipptal, das Gschnitztal und das Oberbergtal. In Letzterem wurde in einem urigen Gasthof zu Mittag gegessen.

Die Reiseführerin verstand es ausgezeichnet, hier ihre Heimat den Ausflüglern näher zu bringen. Durch die aufgerissenen Wolken bekam man einen herrlichen Blick den schneebedeckten Olperer, einem 3.500 Meter hohen Berg der Zillertaler Alpen. Die Rundfahrt endete schlußendlich wieder in Neustift. Den Rest des Nachmittags nutzte man bei schönstem Sonnenschein, um mit der Elferbahn auf den sogenannten „Balkon im Stubaital“ mit der beeindruckenden und größten begehbaren Sonnenuhr zu starten. Die Aussicht war hier das I-Tüpfelchen des Tages, konnte man aus vielen Mündern hören. Am Sonntag steuerte die Reisegruppe schließlich den Stubaier Gletscher an. Nach einem kurzen Regenschauer am Morgen lichteten sich auch am letzten Tag wieder die Wolken und der Sonntag zeigte sich von seiner besten Seite.

Eine Stadtbesichtigung in Innsbruck folgte mit viel Zeit zur freien Verfügung, einem Mittagessen und der Besichtigung von Innsbrucks Altstadt. Das Goldene Dachl oder auch der Dom St. Jakob durften bei vielen Ausflüglern nicht fehlen. Eine kurze Kaffeepause, bereits wieder im bayerischen Voralpenland, rundete den letzten Tag des Wochenendes ab. Viel positives Feedback erhielten auf der Heimfahrt Vorsitzende Regina Paul, Vizevorsitzende Michaela Hastreiter und das Organisationsteam der Reise.

2025-09-13 Frauengemeinschaft Dalking in St Nikolaus-Kirche Obernberg am Brenner