Viele Akteure gestalten Kinderchristmette
Dalking.
30 Kinder haben zur Kindermette am Nachmittag des Heiligen Abends in der Pfarrkirche Dalking ein beeindruckendes Krippenspiel aufgeführt. Unter der Leitung und dem Einstudieren von Gemeindereferentin Silvia Fuchs in Zusammenarbeit mit einigen Müttern zeigten die Grundschüler ihr Können beim Widerspiegeln der Herbergssuche von einst.
Das Gotteshaus war gut gefüllt und die Augen der Kinder leuchteten umsomehr, als sie das himmlische Geschehen und die biblische Erzählung verfolgen und hautnah erleben durften. Besonders beeindruckte auch die Teilnahme von festlich gekleideten Engeln am Krippenspiel. Ein feierlicher Einzug, das Aufstellen um den Altar und die Wortbeiträge ließen das Ganze überaus gelingen.
Musikalisch gab es dazu wieder eine schöne Bereicherung. Maria Schönberger umrahmte das Geschehen mit ihrer Gitarre. Ein besonderes Vergelt’s Gott gab es am Ende von der Gemeindereferentin für alle Mühen im Vorfeld und bei der Kindermette selbst. Die Botschaft von Weihnachten weitergeben und in die Welt hinauszutragen, dies stehe heute im Mittelpunkt, so Fuchs abschließend.
