Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

page_headerImage_60_kontakt_1000x123

Aktuelles

5/22/2017Daß der Auferstandene die Bitten mit zum Vater nehme

Dalking/Gleißenberg.

Der Volksmund sagt, daß die Bitten und Anliegen, die in den Tagen vor Christi Himmelfahrt bei Flurumgängen und Prozessionen von den Gläubigen in den Herzen getragen werden, am Himmelfahrtstag vom auferstandenen Heiland mit zum Vater den Himmel genommen und vorgebracht werden. Eine schöne Tradition in der Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg sind seit vielen Jahren sowohl die jeweils pfarreigenen als auch ein gemeinsamer Flurumgang an den Bittagen in der sechsten Ostwoche.

Flurumgang Bittgang Döbersing 1
5/21/2017Großer Festtag zu 40 Jahren Heimstätte für Kinder

Weiding.

Die Freude stand den Verantwortlichen seitens Kinderhaus und Gemeinde ins Gesicht geschrieben – alle, die Kinder inbegriffen, strahlten mit der Sonne am Sonntag um die Wette. Die gelb-weiße Fahne hoch über dem Kindergarten kündete es schon von Weitem, daß die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag des Weidinger Kinderhauses mit einer Festmesse unter freiem Himmel bereits am Vormittag ihren Auftakt nahmen.

40 Jahre Kinderhaus - Meßopfer 2
5/20/2017Frauenbundlerinnen erlebten schönen Tag in goldener Stadt

Dalking.

Am vergangenen Samstag starteten zahlreiche Mitglieder des Frauenbundes, zu ihrem diesjährigen Jahresausflug nach Prag. Dazu gesellt hatten sich wie schon in den letzten Jahren wieder einige Männer und Gäste. Bei einem Sonne-Wolken-Mix war man frühmorgens guter Dinge, den Tag ohne Regen verbringen zu können, was sich schließlich auch bestätigte.

Jahresausflug Frauenbund Prag
5/19/2017Frauenbund Gleißenberg erinnert an 100 Jahre Fatima

Gleißenberg.

Der Frauenbund Gleißenberg lud am vergangenen Freitag zur Maiandacht in die Pfarrkirche Sankt Bartholomäus ein. Dabei wurde das Wunder von Fatima gefeiert.

Eucharistischer Segen