Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

page_headerImage_60_kontakt_1000x123

Aktuelles

10/14/2018Vergelt's Gott für die Ernte des Jahres

Gleißenberg.

Daß der Sommer bereits vom Herbst verdrängt wurde, hat bestimmt ein jeder schon gesehen. Die letzte Ernte wird noch eingefahren und die Früchte und das Gemüse aus dem heimischen Garten können geerntet werden. Auch die Bäume verlieren ihre Blätterpracht und die letzten Blüten fangen an zu verwelken.

2018-10-06 - Erntedank Gleißenberg
10/14/2018Begrüßung von Diakon Alfred Dobler in der Pfarrei Dalking

Dalking.

Am vergangenen Sonntag wurde Diakon Alfred Dobler während des Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Dalking den Gläubigen vorgestellt. Dobler sagte in seiner Vorstellung, daß er hauptberuflich Molkereimeister und –techniker ist und er hervorragenden Käse herstellt.

2018-10-14 - Vorstellung Diakon Dobler Dalking
10/13/2018Zwei besondere Ereignisse in Weidings Marienkirche

Weiding.

Einen großen Festtag erlebten die Gläubigen der Pfarrei Dalking am Samstag-Abend in Weiding. Denn es galt gleich zwei schöne Ereignisse zu feiern. Dies war zum Einen der 59. Jahrestag der Weihe des Weidinger Gotteshauses und zum Anderen die offizielle Vorstellung von Diakon Alfred Dobler, der künftig die seelsorgerische Arbeit von Pfarrer Franz Merl in Dalking und Gleißenberg unterstützen wird.

2018-10-13 - neuer Diakon Vorstellung Weiding
10/7/2018Frauenbund auf den Spuren von Bruder Klaus

Gleißenberg.

Die erste Station war Bernried, wo zur Bruder Klaus Kapelle gefahren wurde. Anlaß war die Teilnahme am Festgottesdienst „30 Jahre Bruder Klaus Kapelle“, 25 Jahre Kreuzweg und 50-jähriges Bestehen des KLB Kreisverbandes. Die KLB steht unter dem Patronat von Bruder Klaus (und seiner Frau Dorothee).

2018-10-07 - Ausflug KDFB Gleißenberg