1.000 Euro für Mitbürger, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen

12/8/2017

Vorsitzende Regina Paul nahm die Adventsfeier am Freitag-Abend zum Anlaß, um für die Hilfsaktion des Straubinger Tagblatts „Freude durch Helfen“ eine Spende zu überreichen.

Paul betonte, daß es dem Frauenbund stets auch ein Anliegen ist, soziale und gemeinnützige Zwecke zu unterstützen. Auch in unserer Region gebe es Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stünden, erinnerte sie die Gäste. Der Frauenbund Dalking möchte auch hier seinen Beitrag leisten und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit Gutes tun. Der Spendenbetrag in Höhe von 1.000 Euro stammt aus dem Verkauf der Frauenbund-Kochbücher. In diesem Zusammenhang sagte die Vorsitzende auch ein Vergelt’s Gott an die Chamer Zeitung für das stets gute Miteinander und die Unterstützung.

Stellvertretender Redaktionsleiter Matthias Lommer bedankte sich namens des Verlages für die großzügige Spende. Er erzählte ein bißchen aus dem Nähkästchen dieser Hilfsaktion und die positiven Reaktionen seitens der Hilfsbedürftigen. Hier gehe vieles unkompliziert und ohne großen Bürokratieaufwand, stellte Lommer fest.

Frauenbund Adventsfeier 3