30 Jahre im Dienst des Mesneramtes

3/11/2018

Ihr 30jähriges Mesnerjubiläum feierte Resi Wutz am vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Dalking. Nach dem Gottesdienst erhielt sie die Mesner-Ehrennadel in Gold. Pfarrer Franz Merl händigte die Ehrenurkunde für treue Dienste im Hause des Herrn, die von Bischof Dr. Rudolf Voderholzer zusammen mit dem Diözesanverband der Mesner in der Diözese Regensburg unterzeichnet wurde, an Resi Wutz aus.

Der Geistliche würdigte die langjährige Mesnertätigkeit von Resi Wutz und dankte ihr für ihre geleistete Arbeit in der Pfarrkirche St. Peter und Paul.

Im Namen der Kirchenverwaltung sprach Kirchenpflegerin Martina Hackl der Dalkinger Mesnerin ein herzliches „Vergelt´s Gott“ aus. Sie überreichte ihr im Namen der Pfarrei eine wertvolle Bibel.

Pfarrgemeinderatssprecher Roland Hoffmann bedankte sich bei Resi Wutz mit Blumen. Sie sei immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werde.

Resi Wutz übernahm im Jahre 1988 nach dem Tod des langjährigen Mesners Fischer Karl, vulgo „Dradlschousta“, das Mesneramt. In den vergangen Jahrzehnten arbeitete sie unter Pfarrer Erich Heitzer, Pfarrer Adolf Ritzinger, Pfarrer Franz Baumgartner und nun unter Pfarrer Franz Merl. Sie arbeitet gerne mit den Ministranten zusammen und ein besonderes Anliegen ist ihr stets der Blumenschmuck zu den verschiedenen Festlichkeiten im Jahreskreis.

Musikalisch gestaltete der Musiker Hans Berger den Gottesdienst, der mit Orgel und Zither einen feierlichen Rahmen verlieh.

Mesnerjubiläum 30 Jahre