Abgeschnittene Krawatten und Faschingsfeierlaune

2/8/2018

Am unsinnigen Donnerstag feierten die Senioren der Pfarrei Dalking im Pfarrsaal eine kleine Faschingsfeier. Neben Pfarrer Franz Merl konnte Vorsitzende Jutta Weingärtner auch Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Bürgermeister Daniel Paul begrüßen. Sichtlich erfreut waren die Senioren angesichts der Tatsache, daß Pfarrer Franz Merl nach mehrwöchigem krankheitsbedingtem Ausfall wieder gesund und munter die Veranstaltung besuchen konnte.

Die Senioren seien froh, daß Herr Pfarrer wieder in unserer Mitte sei, freute sich Weingärtner. Für die musikalische und gesellige Unterhaltung war bestens gesorgt. Oskar Höcherl, Ludwig Weingärtner und Manfred Thoma spielten den Gästen mit verschieden Instrumenten zünftig auf.

Zudem gab Oskar Höcherl einige Witze und Geschichten zum Besten. Jutta Weingärtner und Irmgard Theuerl stellten außerdem bei einem kleinen Sketch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis. Nachdem die Senioren vom fleißigen Helferteam mit Kaffee und Faschingsgebäck versorgt waren, gab es zu späterer Stunde noch einen deftigen Wurstsalat. Und es wäre nicht der unsinnige Donnerstag bzw. Weiberfasching, wenn nicht auch so manche Krawatte einer Schere zum Opfer fallen würde. So dauerte es nicht lange, bis die Selbstbinder von Bürgermeister Paul und dem ehemaligen Gemeindearbeiter Sepp Schönberger daran glauben mußten.

Am Ende der Veranstaltung überreichte die Vorsitzende an die Geburtstagskinder der Monate Januar und Februar ein kleines Geschenk, verbunden mit einem Vergelt’s Gott und der Bitte, auch weiterhin die Seniorenveranstaltungen treu zu besuchen.

Seniorenfasching Dalking 2018 1

Seniorenfasching Dalking 2018 2