Abschied und Neubeginn beim Pfarrgemeinderat Dalking

4/15/2018

Zu einem Abschied und Neubeginn kam es am vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Dalking. Langjährigen Pfarrgemeinderäten wurde für ihr Engagement gedankt und sie wurden verabschiedet und der neu gewählte Pfarrgemeinderat stellte sich den Mitchristen vor. Pfarrer Franz Merl dankte allen Personen, die sich für das Gremium engagierten, sowie denjenigen, die nun die Arbeit für die Pfarrei Dalking aufnehmen.

Zunächst stellte er die neue Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz vor.

Die neue Pfarrgemeinderatssprecherin bedankte sich bei den Mitchristen für das entgegengebrachte Vertrauen und erklärte, dass sie sich gerne für die Pfarrei Dalking  und vor allem deren Menschen einsetzen wolle. Sie bedankte sich auch bei ihren Vorgängern Roland Hoffmann sowie dem Urgestein Xaver Schlecht, die beide signalisierten, stets mit Rat und Tat zur Stelle zu sein. Wutz bat die Bevölkerung, sich nicht zu scheuen, mit Wünschen und Anliegen zu kommen. Sie bedankte sich bei Pfarrer Franz Merl, der neuen Impulsen und Ideen stets aufgeschlossen gegenüber steht.

Anschließend wurden die scheidenden Pfarrgemeinderäte von Pfarrer Franz Merl und Antonia Wutz verabschiedet. Großer Dank galt den Pfarrgemeinderäten, die sich in den vergangenen Jahren für die Belange der Pfarrei Dalking eingesetzt haben.

In den vergangen vier Jahren wirkte Roland Hoffmann als Pfarrgemeinderatssprecher. Er setzte sich mit seinen Talenten sehr für das Gremium und die Mitchristen ein und leitete den Pfarrgemeinderat in hervorragender Art und Weise. Dafür sagten ihm Pfarrer Franz Merl und Antonia Wutz herzlichen Dank und überreichten ihm ein Geschenk.

Margot Ellmann, Maria Müller und Armin Weingärtner wurde ebenso für ihr vierjähriges Engagement mit einem Präsent gedankt.

Sage und schreibe 35 Jahre war Johann Ascherl rühriges Mitglied des Pfarrgemeinderates Dalking. Als talentierter Chorleiter arbeitet Ascherl weiter für die Pfarrei Dalking.

Pfarrer Franz Merl stellte abschließend den anwesenden Gottesdienstbesuchern den neu gewählten Pfarrgemeinderat vor. In den nächsten vier Jahren werden sie mit Ideen, Rat und Tat für die Pfarrei Dalking tätig sein. Ihnen überreichte Pfarrer Merl jeweils eine Rose.

Antonia Wutz (Pfarrgemeinderatssprecherin), Hans Macht (Stellvertreter), Elke Amberger (Schriftführerin), Jutta Weingärtner (Kassier), Angela Bierl, Evi Haller, Thomas Meindl, Regina Paul, Maria Prasch, Pauline Raab, Fritz Rohrmüller, Josef Schinabeck, Anton Staudner und Daniela Thoma-Schäfer.

PGR Dalking - Verabschiedung