Auch Gleißenberg und Lixenried wählt am Sonntag, den 25. Februar 2018

2/25/2018

Gleißenberg.

Am Sonntag den 25. Februar werden in der Pfarrei Gleißenberg und in der Filiale Lixenried die neuen Pfarrgemeinderäte gewählt. Wahlberechtigt sind alle Katholiken der Pfarrei, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet und in der Pfarrgemeinde ihren ersten Wohnsitz haben.

Es wird in beiden Teilen der Pfarrgemeinde ein gesamter und gemeinsamer Pfarrgemeinderat gewählt.

Zu folgenden Zeiten kann gewählt werden:

In Gleißenberg (Pfarrsaal) am Sonntag, 25. Februar, vor und nach dem Gottesdienst von 08.00 Uhr bis 11.30 Uhr.

In Lixenried (Kirchensaal) am Sonntag, 25. Februar, von 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr.

Da am Wahltag in der Filialkirche in Lixenried kein Gottesdienst ist, bittet der Pfarrer sowie der Wahlausschuß, daß die dortigen Katholiken trotzdem zur Wahl gehen um hiermit die Tätigkeit des wichtigen Gremiums zu bestätigen.

Es wird auch die Möglichkeit der Briefwahl angeboten. Die Briefwahlunterlagen werden unbürokratisch ab dem 14. Februar im Pfarrbüro Gleißenberg, vor und nach den Gottesdiensten in den Sakristeien der Kirchen in Gleißenberg und Lixenried, oder bei den Wahlausschußmitgliedern (Gl: Baumann Christa, Rampf Christina, Lehneis Martha und Lankes Willi, sowie in Lix: bei Christl Anna und Engl Michael) auf mündlichen Antrag ausgegeben.

Die Wahlausschußmitglieder beantworten gerne auch weitere Fragen zur Wahl. Der verschlossene Wahlbrief kann dann im Pfarramt, in den Sakristeien oder bei den Wahlausschußmitgliedern, spätestens jedoch am Wahltag 25. Febr. bis max. 11 Uhr in den Wahllokalen abgegeben werden.

Folgende Kandidaten haben sich bereit erklärt, sich für vier Jahre für dieses kirchlich wichtige Amt zur Verfügung zu stellen. Zur Freude der Pfarrei sind auch Kandidaten dabei, die bislang dem Pfarrgemeinderat schon angehörten. Nachstehend die Liste der Kandidaten:

Blaschko Regina (Gl),

Christl Anna (Lix),

Engl Michael (Lix),

Kreitinger Monika (Lix),

Mayer Gabriele (Gl),

Mayer Sebastian (Gl),

Meier Inge (Ried),

Meixensperger Sabine (Gl),

Riederer Sebastian (Gl),

Weingärtner Claudia (Lix)

Machen Sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch, damit auch in Zukunft engagierte Frauen und Männer die Kirche und das Gemeindeleben vor Ort mitgestalten. Bestätigen Sie mit ihrer Wahl die Menschen, welche sich hierfür ehrenamtlich einsetzen möchten.