Dalkinger Gotteshaus und Umfeld herausgeputzt

5/25/2018

Zahlreiche Helfer fanden sich am vergangenen Freitag Nachmittag bei der Dalkinger Pfarrkirche ein, um mit dem Pfarrgemeinderat Dalking die Pfarrkirche St. Peter und Paul nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen wieder zu säubern. Pfarrer Franz Merl freute sich sehr, daß so viele Mitchristen der Einladung des Pfarrgemeinderates gefolgt waren, um Außenanlagen und den Kircheninnenraum zu säubern.

Auch Kirchenpflegerin Martina Hackl sowie Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz zeigten sich sehr erfreut, daß sich so viele Gläubige angesprochen fühlten, für sich für ihre Pfarrkirche zu engagieren.

Die Bauern von Dalking rückten dankenswerterweise mit ihren Gerätschaften an und kehrten das Pflaster, schnitten die Bäume zu und kümmerten sich um die Außenanlagen. Einige Ministranten nahmen sich des Unkrauts an, das hinter der Kirche wucherte. Fleißige Damen waren in der Kirche sehr aktiv, putzten den Glockenturm, die Fenster sowie den Innenraum der Pfarrkirche. Nach ein paar harten aber auch geselligen Stunden traf man sich im Mehrzweckraum Dalking, wo man gemeinsam Brotzeit machte.

Die Getränke wurden dankenswerterweise von Frau Ruth Pfeffer gesponsert, das Essen stiftete die Metzgerei Heigl für die fleißigen Helfer. Pfarrgemeinderatssprecherin Antonia Wutz bedankte sich recht herzlich bei den Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit. Gemeinsam habe man viel zum Wohle der Pfarrkirche Dalking erreicht, die nun wieder in vollem Glanz erstrahlt. So könne man am Fronleichnamstag nach der Prozession das Pfarrfest mit allen Gläubigen feiern.

Putzaktion Kirche Dalking 1 Putzaktion Kirche Dalking 2
Putzaktion Kirche Dalking 3 Putzaktion Kirche Dalking 4