Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Digitale Kinderkirche - Online-Angebot

4/8/2020

Dalking/Gleißenberg.

Ein Hinweis von Martin Kowalski, Pastoralreferent in der PG Waldmünchen-Ast:

In einer Art gemeinschaftlichen Familienproduktion haben wir in der PG Waldmünchen-Ast bei uns zu Hause in der Wohnung eine ursprünglich vor den Osterferien geplante Kinderkirche, die dann leider nicht stattfinden durfte, gefilmt und digital bearbeitet.

Sie ist als dreiteiliger Streaming-Gottesdienst am Samstag, 4. April, im Zeitfenster zwischen 16 und 18 Uhr, und am Karsamstag zwischen 14 und 16 Uhr auf der Homepage der Pfarrei Ast-Mariä Himmelfahrt abrufbar unter

https://pfarrei-ast.jimdofree.com

Die Kinderkirche hat den Titel "Mit Jesus auf Ostern zu". Darin wird das Geschehen der Heiligen Woche von Palmsonntag (Teil 1) über Gründonnerstag, die Kartage bis Ostern (Teile 2 und 3) in Wort, Lied und Bild für alle Kinder bis circa Grundschulalter und deren Familien kindgemäß dargestellt. Besonders empfehlenswert ist der ca. 30minütige Film für die Altersstufe Kindergartenkinder bis Grundschüler, die in der Erstkommunionvorbereitung sind.

Aufmerksam gemacht wurde ich auch auf Online-Familiengebete. Hier kann man als Familie den Sonntag miteinander feiern, miteinander beten. Zu finden auf: www.wortmacherei.de oder hier das Video vom letzten Sonntag:  

https://www.youtube.com/watch?v=ovzJ2Ikw5W8

Auf der Bistumshomepage gibt es unter "zuhause Kirche sein" Hausgebete und -gottesdienste für die Kar-und Ostertage und verschiedene Kreuzwegandachten. Auch hier werden die Materialien immer wieder ergänzt.Es lohnt sich immer wieder mal reinzuschaun und auch auf www.seelsorge-regensburg.de:-)

http://www.bistum-regensburg.de/index.php?id=889&ADMCMD_cooluri=1