Eine besondere Überraschung für den Primizianten

7/14/2017

Es war zweifelsfrei einer der schönsten Überraschungen, die Neupriester Thomas Meier am Samstag-Abend erlebte, als er mit dem liturgischen Dienst an der Spitze des Kirchenzuges beim Hauptportal der Pfarrkirche Dalking Halt machte, um den Vereinsabordnungen und Gläubigen beim Einzug ins Gotteshaus Spalier zu stehen.

Der Frauenbund Dalking hat keine Mühen gescheut, und nahezu einen ganzen Tag lang an diesem Kunstwerk gebastelt. Ein großartiger Blumenteppich, der Symbole des Primizbildes von Thomas Meier beinhaltet, ist dabei entstanden. Daß die Frauenbundlerinnen für ihre künstlerische Ader bekannt sind, das beweisen sie alljährlich beim Hochfest Fronleichnam. Heuer waren die Damen schon zum dritten Mal mit dieser Aufgabe betreut. Nicht nur bei der Primiz in Furth im Wald war der Zweigverein aus Dalking für einen Blumenteppich bei der Stadtpfarrkirche zuständig, sondern nun auch am Samstag bei der Nachprimiz. Und die Farbenpracht erreichte wieder einen Höhepunkt, wobei sich so mancher Betrachter fragte, wo denn die vielen Blüten auf dieser rund 10 m² großen Fläche angesichts der derzeit blumenarmen Hochsommerzeit her sind. Dazu waren die Damen bereits im Vorfeld unterwegs, um die heimischen Gärten zu untersuchen.

Vorsitzende Regina Paul und ihre Mannschaft konnten sich dabei über viele freiwillige Blumenspenden freuen. Und es blieben sogar noch welche übrig. Damit erhielten auch Apostelbrunnen sowie Hauptportal noch einen zusätzlichen Farbtupfer. Der frisch geweihte Geistliche Thomas Meier sagte den Damen ein herzliches Vergelt’s Gott für diese besondere Ehre und Freude zugleich.

Blumenteppich 1 Blumenteppich 2