Eine Rose und Gottes Segen für 20 Ehejubilare

9/23/2017

Es ist schon viele Jahre Tradition, daß die Pfarrgemeinde Dalking alle Ehejubilare aus dem Pfarrgebiet zum Dankabend mit Gottesdienst, Musik und Feierstunde einlädt, um mit ihnen zu feiern. So durfte Pfarrer Franz Merl am Samstag-Abend wieder zahlreiche Ehepaare, die in diesem Jahr ein rundes Jubiläum feiern dürfen, herzlich zur Vorabendmesse begrüßen. Der Kirchenchor Dalking verlieh der Meßfeier mit passenden Liedern eine besonders musikalische Note. Die 20 Ehepaare wurde dabei namentlich verlesen und von Pfarrer Franz Merl mit Gebet und Weihwasser gesegnet.

Bereits im Vorfeld haben viele fleißige Hände des Pfarrgemeinderates den Pfarrsaal geschmückt und für den Abend vorbereitet. Die wiederum gut organisierte Feier begann mit einer Begrüßung von Pfarrgemeinderatssprecher Roland Hoffmann, der sich sehr freute, daß viele Jubilare der Einladung gefolgt waren. Musikalisch wurde der festliche Abend von Nina Karl und Katharina Wutz mit Harfe und Gesang bereichert. Mitglieder des Pfarrgemeinderates hatten darüberhinaus unterhaltsame Geschichten vorbereitet.

Die Ehejubilare kamen einzeln nach vorne, um von Pfarrer Franz Merl und Pfarrgemeinderatssprecher Hoffmann Glückwünsche entgegenzunehmen. Diese waren verbunden mit einer Urkunde, einem Buch und einer Rose. Die Mitglieder des Gremiums hatten ein köstliches Buffet organisiert. Mit schönen Liedern und bei gemütlichem Beisammensein ließen die Gäste den Abend ausklingen. Pfarrer Franz Merl war es noch ein Anliegen, dem Pfarrgemeinderat für seine Mühen und das Gelingen des Abends mit einem Vergelt’s Gott zu danken.

Ehejubiläum Dalking 2017