Erstkommunionvorbereitung online

3/23/2020

Dalking/Gleißenberg.

Da aufgrund der Corona-Pandemie momentan keine Erstkommunionvorbereitung stattfinden kann, hat die Hauptabteilung Seelsorge "Familienblätter" zur Erstkommunionvorbereitung online gestellt. So können sich die Familien von zu Hause auf die Erstkommunion Vorbereitung und miteinander ins Gespräch kommen. Die Familienblätter sowie ein Messbüchlein für Kinder stehen auf der Seite www.seelsorge-regensburg.de unter Material/Kommunion/Katechese kostenlos zum Download zur Verfügung. Ebenso befindet sich auf dieser Seite eine Linkliste, die für Familien mit Erstkommunionkindern interessant sein kann. Außerdem stellt der Katecheten-Verein für die kommenden vier Sonntage das Sonntagsblatt für Kinder kostenlos zum Download zur Verfügung. Nähere Hinweise auch zum Download unter www.bistum-regensburg.de und www.seelsorge-regensburg.de.

"Mein Meßbüchlein" ist auch auf unserer Homepage online gestellt - unter der Rubrik Pfarrbrief - rechts ganz oben im Archiv der Pfarrbriefe.