Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Familiengottesdienst zum Auftakt in Karwoche

4/8/2017

Dalking.

Eine große Schar an Gläubigen hat sich am vergangenen Samstag-Abend zur Vorabendmesse des Palmsonntages beim Pestkreuz in Dalking versammelt. Unter den Klängen des Dalkinger Kinderchores trug Pfarrer Franz Merl das Evangelium vor und segnete die Palmbüscherl.

Auch viele Jugendliche, Erstkommunionkinder und Firmlinge waren gekommen, um gemeinsam mit dem liturgischen Dienst an der Spitze und allen Gläubigen in das Gotteshaus einzuziehen. Dort hatten im ersten Teil der Heiligen Messe, dem Wortgottesdienst, ebenfalls die Kinder das Zepter in der Hand. Sie trugen die Leidensgeschichte mit Schaubildern vor und erklärten so auf kindgerechte Weise, wie Jesus von Petrus verleugnet, zum Tode verurteilt und schließlich ans Kreuz genagelt wurde.

Der Geistliche dankte dem Kindergottesdienst-Team sowie dem Kinderchor für die Mühen und Vorbereitungen zur Palmsonntagsmesse. Er lud alle Pfarrangehörigen zur Mitfeier des Ostertriduums von Gründonnerstag bis zur Osternacht in die Pfarrkirche herzlich ein und bat um lebendige Mitfeier dieser wichtigsten Tage im Kirchenjahr.

Am Ende der Meßfeier bekamen die Drittkläßler dieses Jahres ihre Erstkommunionkreuze überreicht, die zuvor von Pfarrer Franz Merl gesegnet wurden.

Palmsonntag Dalking 1 Palmsonntag Dalking 2
Palmsonntag Dalking 3 Palmsonntag Dalking 4