Faschingskomitee zu Besuch

2/20/2019

Gleißenberg.

Die Gleißenberger Pfarrsenioren feierten bei ihrem letzten Monatstreffen am vergangenen Mittwoch im Pfarrheim Gleißenberg eine kleine Faschingsfeier. Vorsitzende Marianne Seidl begrüßte mit Freude die zahlreich erschienenen Senioren aus Gleißenberg und Umgebung welche auch maskiert erschienen waren.

Auch konnte sie als Ehrengäste Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Bürgermeister Josef Christl begrüßen. Natürlich durfte wie bei jedem Treffen auch nicht die musikalische Unterhaltung fehlen welche dieses Mal Thomas Ascherl übernahm. Zu Beginn gratulierte Marianne Seidl allen Jubilaren des vergangenen Monats. Neben einem Geburtstagsgedicht und einem Lied bekamen jene auch noch ein kleines Präsent überreicht. Während anschließend die Fahrten für dieses Jahr besprochen wurden, galt es die selbstgemachten Kücherl und Krapfen zu verköstigen.

Als alles Organisatorische geklärt war, bekamen die Pfarrsenioren erfreulichen Besuch von Gleißenberger Faschingskomitee. Mit fetziger Musik betraten die knapp 20 Rocker und getreu dem Faschingsmotto „Rocking Meran“ den Saal des Pfarrheims. Nach der Darbietung stellten sich die Faschingspräsidenten Elvis Presley und Tina Turner bei den Senioren vor. Das Faschingskomitee überreichte gleich zu Beginn an Marianne Seidl eine Spende im dreistelligen Bereich. Dieses Geld stammt vom Faschingserlös und unterstützt die Senioren finanziell bei ihren Ausflügen und Treffen.

Anschließend übernahmen die Närrischen das Kommando und gestalteten den Nachmittag mit den Senioren. Musikant Ascherl spielte für die Anwesenden eifrig auf was zahlreiche zum Tanzen animierte. Anschließend boten Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Werner Weigant eine kleine karaoke Einlage bei der sie italienische Lieder zum Besten gaben. Highlight war jedoch die Einlage der Plötz Brüder, welche das bekannte Komiker Duo Waltraud und Mariechen darstellten und parodierten. Bei den herrlich schlagfertigen Wortwitzen blieb vor lauter Lachen kein Auge mehr trocken.

Bis man schaute verging der Nachmittag wie im Flug und es war auch schon die Zeit des Abschieds wieder gekommen. Vorsitzende Marianne Seidl bedankte sich für den netten Besuch und den tollen Nachmittag und wünschte allen eine unfallfreie und gute Heimreise. Der nächste Termin der Pfarrsenioren ist am 20.3. Hier findet zuerst ein Krankensalbungsgottesdienst in der Pfarrkirche statt und anschließend ein Treffen bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim.

2019-02-20 - GLEIß Seniorenfasching