Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Fastensuppe für Kirchendach- und Turmsanierung

3/19/2017

Dalking.

Ein fester Bestandteil im Jahresreigen des Pfarrgemeinderates Dalking ist seit vielen Jahren das Fastensuppenessen im Pfarrsaal an einem der Fastensonntage. Vergangenen Sonntag hat nun der Pfarrgemeinderat wieder eingeladen und viele Gläubige waren nach dem Besuch der Sonntagsmesse dieser Einladung gerne gefolgt.

Die Meßfeier wurde musikalisch gestaltet vom Kirchenchor Dalking mit Hildegard Feiner an der Orgel. Pfarrgemeinderatssprecher Roland Hoffmann war es bei seiner Begrüßung im Pfarrsaal eine große Freude, zu diesem gemeinsamen Mittagessen zahlreiche Gäste willkommen zu heißen. So waren neben den fleißigen Pfarrgemeinderatshelfern und vielen Erwachsenen auch Mitglieder der Kirchenverwaltung sowie Kinder und Jugendliche gekommen, um sich die köstliche Kartoffelsuppe schmecken zu lassen. Zuvor begrüßte auch Pfarrer Franz Merl die Gläubigen und man sprach gemeinsam das Tischgebet.

Zubereitet hat diese wieder unentgeltlich Küchenchef Uwe Heigl, die Kartoffeln wurden gespendet vom einstigen Pfarrgemeinderatsvorsitzenden Xaver Schlecht. Das frische Brot kam von der Bäckerei Wollinger, ebenfalls als Spende. Die Damen des Pfarrgemeinderates hatten überdies noch Kaffee und Kuchen vorbereitet.

Fazit des Sonntag-Vomittages: Die Tradition des Fastensuppenessens wird in der Pfarrgemeinde Dalking sehr gut angenommen, in diesem Jahr kommt der Erlös der Kirchendach- und Turmsanierung zugute. Viele Pfarrangehörige zeigten sich deshalb heuer sehr spendabel.

2017-03-19_Fastensuppenessen 2 2017-03-19_Fastensuppenessen 1