Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Firmlinge besuchen Domstadt

6/8/2019

Dalking/Gleißenberg.

Am Pfingstsamstag besuchten die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg die Domstadt Regensburg.

Am Vormittag wurde gemeinsam mit dem Bus nach Regensburg gefahren. Anschließend wurde die Gruppe durch den Dom geführt – es wurde viele Details zu dem Dom erläutert und beispielsweise auch die Grabstätten der Bischöfe des Bistums Regensburg besichtigt.

Nach der Domführung stellte sich den Firmlingen noch Domkapitular Peter Hubbauer vor, der den Firmlingen am 20. Juli den Segen spenden wird. Im Anschluß durften die Firmlinge noch in Kleingruppen auf eigene Faust die Stadt erkundigen. Auf der Heimreise dankte die Gemeindereferentin Silvia Fuchs noch allen Teilnehmern für das Engagement und stellte nochmals heraus, daß es eine wunderschöne Fahrt war.

2019-06-08_Firmlinge in Regensburg