Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Frauenbund Gleißenberg gestaltet Kreuzweg

3/19/2017

Gleißenberg.

Den ersten Kreuzweg des Jahres gestaltete der Katholische Frauenbund Gleißenberg zusammen mit Pfarrer Franz Merl am vergangenem Sonntag in der Pfarrkirche Sankt Bartholomäus. Der Altar wurde liebevoll vom Frauenbund gestaltet.

So bauten sie einen Kreuzweg nach der mit verschiedenen Symbolen die die Stationen des Leidensweges von Jesus Christus zeigen sollten.Zum Beispiel wird die Station sechs durch ein Tuch mit dem Gesichtszügen Jesu darauf dargestellt. Dieses sollte das Schweißtuch darstellen welches Jesus von Veronika bekam. Auch die Station elf wurde sehr anschaulich dargestellt.

Bei dieser Station wurde Jesus an das Kreuz genagelt. Es wurde durch einen Hammer und die Nägel dargestellt. Musikalisch wurde der Kreuzweg von Hildegard Feiner an der Orgel begleitet. Anschließend wurden alle Anwesenden noch zu Kaffe und Kuchen ins Pfarrheim eingeladen.

2017-03-19_Kreuzweg KDFB Gleißenberg 1 2017-03-19_Kreuzweg KDFB Gleißenberg 2