Frauengemeinschaft begeistert Kinder beim Osterhasensuchen

4/2/2024

Pünktlich zum Osterhasensuchen der Katholischen Frauengemeinschaft Dalking hat am Dienstag-Nachmittag die Sonne herausgeblinzelt. Und es war eine Premiere, denn der Verein hatte erstmals Kinder mit Eltern und Großeltern zu dieser österlichen Aktion eingeladen. Rund 40 Kinder waren zusammen mit Familienangehörigen in den „Zauberwald“ nach Zelz gekommen, um sich auf die Suche nach dem großen Osterhasen zu machen.

Nach einigen Rufen hoppelte er tatsächlich in Lebensgröße durch den Wald. Die Kinder waren sichtlich begeistert und machten sich sogleich auf die Suche nach ihrem Osternest.

Nach erfolgreicher Suche und mit leuchtenden Kinderaugen wurde von vielen fleißigen Helferinnen, die im Vorfeld aktiv waren und alles vorbereitet hatten, Groß und Klein mit Kaffee, Tee, Getränken und süßem Gebäck bestens bewirtet. Und der Zauberwald wurde seinem Namen mehr als gerecht, denn fleißige Hände hatten Ostereier und kleine Päckchen mit Buntstiften aufgehängt.

Der Osterhase hatte zudem einen Korb mit kleinen Spielsachen zurückgelassen, die an die Kinder verteilt wurden. Vorsitzende Regina Paul sagte allen Helferinnen, die bei dieser tollen Aktion mitgewirkt hatten, ein herzliches Vergelt’s Gott.

2024-04-02 Osterhasensuchen Frauengemeinschaft Dalking