Freut euch - Jesus ist bei uns zu Gast

3/27/2022

17 künftige Erstkommunionkinder stellten sich am vergangenen Sonntag in der Pfarrkirche St. Peter und Paul vor: 17 Kinder, die sich in den nächsten Wochen intensiv vorbereiten, um erstmals an den Tisch des Herrn zu treten. Pfarrer Franz Merl freute sich sehr, daß die Kinder mit ihren Eltern in die Pfarrkirche St. Peter und Paul gekommen waren.

Gemeinsam mit den Familien Hemmerich, Amberger und Rohrmüller hatten die Kinder ein schönes Haus vorbereitet, an dem alle Kinder bildlich verewigt sind. Das Motto lautet in diesem Jahr: "Freut euch - Jesus ist bei uns zu Gast". Am 14. Mai und am 21. Mai werden die Kinder mit ihren Familien feierlich das Sakrament der Erstkommunion erfahren.

Nach der Predigt stellten sich die Kinder namentlich vor. In diesem Jahr werden folgende Kinder das Sakrament der Erstkommunion feiern:

Amelie Amberger, Veronika Haas, Bastian Hauser, Magdalena Korn, Jonas Lohmer, Korbinian Meierhofer, Andrea Mühlbauer, Marie Rädlinger, Bastian Weingärtner, Lenny Dittmar, Jonas Haberl, Sebastian Hemmerich, Marcel Kuzaj, Verena Lommer, Jonas Meingast, Valentina Plötz und Antonia Rohrmüller.

Am Ende des Gottesdienstes versammelten sich noch alle Kinder mit Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler und Gemeindereferentin Silvia Fuchs um den Altar. Pfarrer Merl sprach den Eltern Dank aus, die mit den Kindern das Haus vorbereiteten.

2022-03-27_Vorstellung Erstkommunionkinder Dalking