Gemeinsam an einem Strang als Wunsch und Ziel

3/22/2018

Die Wahl zum neuen Pfarrgemeinderat für die Amtszeit 2018 bis 2022 liegt nun bereits einige Wochen zurück. Auch in der Pfarrei Dalking konnten wieder sowohl bewährte als auch neue Kandidaten zur Wahl gewonnen werden, die schlußendlich auch das Vertrauen der Gläubigen am Wahlwochenende erhielten.

So traf sich nun erstmals das neue Gremium zu konstituierenden Sitzung, um die neue Führungsspitze zu wählen sowie die Sachausschüsse zu besetzen.

Pfarrer Franz Merl freute sich eingangs über die Bereitschaft, zum Wohle der Pfarrgemeinde Dalking in den nächsten vier Jahren wieder tatkräftig mitzuarbeiten und die vielfältige Arbeit der Pfarrei zu unterstützen. Allen wieder- und neugewählten Mitgliedern sprach er ein Vergelt’s Gott dafür aus und begrüßte sie im neuen Gremium.

Zur neuen Sprecherin wurde Antonia Wutz aus Dalking gewählt. Diese freute sich über das entgegengebrachte Vertrauen und bat zugleich um Unterstützung und ein gutes Miteinander. „Helfen wir zusammen und ziehen wir gemeinsam an einem Strang“, so die Bitte der neuen Sprecherin an das gesamte Gremium. Ihr zur Seite steht Hans Macht, der schon seit dem Jahr 2014 das Amt des Vizesprechers inne hat. Als Schriftführerin wurde wiederum Elke Amberger gewählt, Kassier ist weiterhin Jutta Weingärtner. Ein weiteres Ziel sei, die Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde Gleißenberg und dem dortigen Gremium weiter zu vertiefen und gemeinsame Aktionen zu planen und umzusetzen.

Abschließend galt es, die Sachausschüsse zu besetzen. Auch hier fanden sich engagierte Mitglieder, die sich in den jeweiligen Bereichen einbringen und das pfarrliche Leben in Dalking in vielfältiger Art und Weise mitgestalten werden.

Katholische Erwachsenenbildung – Thomas Meindl

Senioren – Jutta Weingärtner

Öffentlichkeitsarbeit – Hans Macht, Regina Paul, Antonia Wutz

Liturgie – Daniela Thoma-Schäfer, Antonia Wutz

Soziales/Missio/Caritas – Regina Paul, Maria Prasch

Die nächste Pfarrgemeinderatssitzung wurde für Freitag, den 13. April 2018 um 19.45 Uhr anberaumt.

neuer Pfarrgemeinderat Dalking