Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Gleißenberger Faschingskomitee in Kirche

2/23/2017

Gleißenberg.

Pfarrer Franz Merl begrüßte die Gleißenberger Narren mit den Worten, daß Fasching eine vogelwilde, verrückte Zeit mit übertrieben buntem Leben, aus der Norm und narrischen Kostümen sei.

Anläßlich des Themas "Vogelwild" wurde nach dem Segen ganz vogelwild Luftballons und Gummibärchen unter die Gottesdienstbesucher geworfen. Und die Predigt wurde diesmal in Form einer Büttenrede vorgetragen.

Dieser Gottesdiesnt war mal etwas anders und die Gottesdienstbesucher hatten auch erkennbar ihren Spaß dabei. Am Ende des Gottesdienstes stellten sich das Faschingskomitee, Kinder-Jugendchor, Ministranten, Pfr. Merl, Gemeinderef. Fuchs und Kinder in Faschingskleidung noch zu einem kleinen Erinnerungsfoto vor dem Altar auf.