Gottes Schutz und Segen für junge Mütter und Kinder

11/19/2018

Der Frauenbund Dalking hatte vor einigen Jahren die schöne Idee, die jungen Mitgliedern, die sich über Familienzuwachs freuen können, im Rahmen einer Kindersegnung einzuladen, sie zu beglückwünschen und zu beschenken. So ist dies nun schon viele Jahre eine schöne Tradition, die auch Pfarrer Franz Merl gerne unterstützt. Heuer durfte sich Stefanie Schamberger zusammen mit ihren beiden Kindern über die netten Gesten des Frauenbundes Dalking freuen. Vorsitzende Regina Paul lud die junge Familie zusammen mit Pfarrer Franz Merl und Vorstandsmitglied Michaela Hastreiter zu einem gemütlichen Nachmittag ein, um ein schönes Kinderkreuz zu überreichen und den Segen des Priesters zu erbitten.

Pfarrer Franz Merl fand passende Worte aus der Heiligen Schrift und segnete die kleine Christina Högerl sowie ihre Schwester Laura. Auch das Kreuz für’s Kinderzimmer wurde ebenfalls gesegnet. Die beiden Frauenbund-Damen gratulierten der jungen Mutter zur Geburt ihrer zweiten Tochter und sagten Dank für die Bereitschaft, sich beim Frauenbund Dalking zu engagieren. Bei Kaffee und Kuchen sowie Spielen mit den Kleinen klang der Nachmittag aus.

2018-11-21 - Kindersegnung Frauenbund Dalking