Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Große Ehre für die Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg

4/24/2018

Weiding.

Kürzlich fand im Sitzungssaal des Rathauses Weiding eine besondere Feierstunde mit Auszeichnungen für Ehrenamt und Sport statt. Regionalkantor Wolfgang Kraus aus Furth im Wald verlieh dem Abend eine besondere Note mit seiner Fingerfertigkeit auf dem historischen Schulklavier.

Die Ehrung der erfolgreichen Sportler der Gemeinde sei nicht nur das Verteilen von Urkunden und Ehrennadeln, sagte der Bürgermeister. Es sei vielmehr aufrichtiger Dank und Anerkennung.

Daniel Paul stellte an diesem Abend besonders den Erfolg der Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Dalking/Gleißenberg heraus. Es sei für eine Gemeinde und Pfarrei eine Ehre, wenn junge Burschen, denen kirchlicher Dienst und Glaube ein Anliegen sind, sich auch im sportlichen Bereich derart qualifizieren, daß schließlich der Sieg bei der bayerischen Meisterschaft im Fußball gelingt. Daniel Paul nahm dann mit seinem Stellvertreter Alwin Schlamminger die Auszeichnungen vor.

Mit dabei waren auch Pfarrer Franz Merl, Gemeindereferentin Silvia Fuchs sowie Ministranten-Trainer Heinz Meixensperger.

Geehrt wurde an diesem Abend auch in besonderer Weise Hans Ascherl, der sich 35 Jahre im Pfarrgemeinderat Dalking engagierte. Auch aus den Reihen des Katholischen Frauenbundes Dalking fanden Ehrungen für langjährigen Einsatz in der Vorstandschaft statt.

Mit einem geselligen Beisammensein bei Häppchen und Getränken klang eine würdige Feierstunde aus.

Ehrenabend Ministranten Pfarreiengemeinschaft 1 2018-04-24

Ehrenabend Ministranten Pfarreiengemeinschaft 2 2018-04-24