Große Kinderschar erkundet Dino-Park in Pilsen

8/10/2023

Froh sind die Verantwortlichen der Katholischen Frauengemeinschaft Dalking gewesen, als sie sich am Donnerstag mit zwei Bussen im Rahmen der Ferienfreizeit auf nach Pilsen machten. Denn der Kinder-Ausflugstag war bereits Anfang August geplant gewesen, wurde jedoch aufgrund des Regenwetters spontan verschoben.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein starteten die jungen Ausflügler mit vielen Begleitpersonen nun am frühen Donnerstag-Morgen, um den Zoo sowie den Dino-Park in Pilsen zu besuchen. So wurde es ein gelungener Tag für die Kleinen zusammen mit Mama, Papa und Omas im benachbarten Tschechien.

Der zoologische und botanische Garten der Stadt Pilsen sei interessanterweise gegliedert in zoobiografische Zonen, wo alle Erdteile mit den dazugehörigen Tieren und Pflanzen zu finden seien, ließ Vorsitzende Regina Paul die junge Reisegruppe wissen. Mehr als 1.100 Tiere und 9.000 Pflanzenarten gebe es hier zu bestaunen. Der integrierte Dino-Park mit seinen riesigen Reptilien sorgte für leuchtende Augen bei den Kindern und Jugendlichen.

Auch die Abenteuerspielplätze wurden besucht und in Beschlag genommen. Geschafft, aber mit vielen tollen Eindrücken ging es am späten Nachmittag wieder zurück nach Weiding. Ein Vergelt’s Gott kam von den Eltern für die Ausrichtung und die Organisation des Ausflugs durch die Dalkinger Frauengemeinschaft.

2023-08-10 - Ferienfreizeit Zoo Pilsen Frauengemeinschaft Dalking