Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Hefeteig-Studium im Pfarrsaal Dalking

7/14/2022

Dalking.

Die Katholische Frauengemeinschaft Dalking hatte zu einem besonders interessanten Abend eingeladen. So gab es im Pfarrsaal Dalking zahlreiche Ratschläge und Tips für die Frauen, die Vorsitzende Regina Paul herzlich begrüßen konnte. Konditor- und Bäckermeister Richard Riehl von der Bäckerei „richtArt“ aus Eschlkam besuchte die Dalkinger.

In der Pfarrsaal-Küche wurden vier verschiedene Hefeteig-Arten rund 20 Minuten lang geknetet. So entstanden „Buchteln“ mit Zwetschgenmus gefüllt, Flecken mit Streuseln, Brötchen sowie Baguettes. Unter der Anleitung des Fachmanns aus Eschlkam hatten die Damen sichtlich Spaß bei der Zubereitung. Er verstand es, die Dinge und Schritte anschaulich zu vermitteln und Fragen zum Thema „Hefeteig“ zu beantworten.

Die fertigen Backstücke wurden im Anschluß mit Kaffee und Getränken ausgiebig auf deren Gelingen getestet. Mit Blumen bedankte sich Vorsitzende Paul bei Referent Riehl für den interessanten Kurs.

2022-07-14 Hefeteigseminar Frauengemeinschaft