In Liebe viele Jahre verbunden

9/16/2023

Gleißenberg.

Zehn Ehepaare aus der Pfarrei Gleißenberg und der Filialkirche Lixenried fanden sich am Samstag zum Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Bartholomäus ein um gemeinsam ihr Ehejubiläum zu begehen. Der Gottesdienst wurde vom Diakon Alfred Dobler und Gemeindereferentin Silvia Fuchs gestaltet.

Zu Beginn begrüßte Diakon Dobler alle Jubelpaare, gleich ob sie 20 oder 60 Jahre miteinander verbunden sind. Gottes Segen tut ihnen gut. Er soll ihnen helfen, Freud und Leid, Höhen und Tiefen gemeinsam zu meistern. Musikalisch umrahmte der Kirchenchor unter der Leitung von Antonia Wutz, die auch an der Orgel wirkte, sehr beeindruckend mit wunderbaren rhythmischen Liedern.

In seiner Ansprache ging Dobler sehr intensiv auf die Liebe ein. Jedes Paar erlebt die Liebe auf seine Weise und diese verändert sich auch im Laufe der Jahre, immer ist es die gelebte Liebe die eine Rolle spielt. Die Liebe ist eine Schatzkammer für das miteinander und eine Kraftquelle für das Leben. Nach der Ansprache erfolgte die Segnung der anwesenden Jubelpaare durch Diakon Dobler und der Gemeindereferentin Fuchs.

Im Anschluß lud der Pfarrgemeinderat alle Paare zum Festakt in das Pfarrheim ein. Ein Sektempfang und ein gemeinsames Abendessen war vorbereitet. Zum Festakt wurde jedes Jubelpaar vorgestellt und sie bekamen Präsente zum Andenken. Im gemütlichen Teil wurden die Anwesenden mit Gedichten, Liedern und einem Sketch durch Diakon Dobler und Silvia Fuchs unterhalten. Mit Kaffee, Kuchen und Käse endete das Abendessen. Gute Gespräche luden zum Verweilen bis weit in die Nacht hinein ein.

2023-09-16 - Ehejubiläum Gleißenberg

Die Jubelpaare der Pfarrei Gleißenberg mit Filiale Lixenried:

20 Jahre – Hastreiter Andreas und Kerstin, Schmitzberger Mario und Waltraud

25 Jahre – Ederer Christian und Tanja

30 Jahre – Graf Thomas und Bianca

40 Jahre – Christl Karl und Erika, Christl Erwin und Petra, Högerl Hans und Sonja

45 Jahre – Simon Johann und Marianne

50 Jahre – Christl Josef und Marianne