Lixenrieder Gläubige feiern Palmsonntag

4/14/2019

Lixenried.

Am Palmsonntag versammelten sich die Lixenrieder Pfarrangehörigen sowie die Erstkommunionkinder vor dem Gottesdienst am Dorfplatz in Lixenried. Pfarrer Franz Merl segnete dort die mitgebrachten und vom OGV gefertigten Palmbüscherl. Diakon Alfred Dobler verlas das Evangelium. Wie Jesus seinerzeit nach Jerusalem zogen auch die Gläubigen im Anschluß in einer Prozession in die Kirche Mariä Königin ein.

Die Lesung aus dem Buch Jesaja, vorgetragen von Manuela Engl, machte aufgrund der Zusage Gottes, uns Menschen immer zu helfen, Hoffnung für alle.

Die Passionsgeschichte wurde von den Jugendlichen Daniela Liegl und Michael Ertl vorgetragen. Fünf Stationen des Leidenswegs von Jesus, bei welchen je ein Symbol am Altar niedergelegt wurde, beteten zusammen mit den Fürbitten die Lixenrieder Kinder.

Der Gottesdienst wurde vom Lixenrieder Kirchenchor feierlich umrahmt. Am Ende des Gottesdienstes segnete Pfarrer Franz Merl die Kommunionkreuze und überreichte diese an die Lixenrieder Erstkommunikanten. Der Geistliche bedankte sich bei allen, die den Palmsonntagsgottesdienst vorbereiteten, und bei den Mitgliedern des OGV für die Anfertigung der Palmbüscherl.

2019-04-14 Palmsonntag Lixenried