Ministranten siegen auch beim Bayern-Cup in Würzburg

3/17/2018

Dalking/Gleißenberg.

Wir gratulieren unseren Ministranten, die beim Bayerncup in Würzburg einen sensationellen 1. Platz holten. Nachdem man sich bereits am 24. Februar in der Regionalentscheidung in Neunburg im Wald, und am 3. März beim Wolfgangscup des Bistums Regensburg in Amberg den 1. Platz sicherte, ging es am Freitag mit dem Bus nach Würzburg zum Bayern-Cup.

Auch mit auf der Reise waren die Lamer Junioren, die den Wolfgangscup ebenfalls für sich entscheiden konnten.

Am Freitag, 16.03. um 18.00 Uhr traf man in Würzburg im Kilianeum-Haus der Jugend ein und feierte um 20.00 Uhr mit Weihbischof Ulrich Boom eine Abendmesse. Um 21.00 Uhr fand die Auslosung statt. Später wurde noch eine Erkundungstour in Würzburg unternommen.

Am Samstag, 17.03. von 09.30 – 17.00 Uhr fand dann das Bayerncup-Turnier in der Main-Spessart-Halle in Marktheidenfeld statt. Unsere Minis setzten sich gegen folgende Mannschaften durch:

Knetzgau – Bistum Würzburg, Hilpoltstein – Bistum Eichstätt, St. Albanus Stetten – Bistum Würzburg, St. Antonius Oberkotzau – Erzbistum Bamberg, Weilheim – Bistum Augsburg, Aschau – Erzbistum München / Freising und Burgkirchen am Wald – Bistum Passau.

Im Finale setzte man sich schließlich mit 3:1 gegen die Mannschaft der Ministranten aus Aschau durch.

Unsere Siegermannschaft: Andreas Mayer im Tor, Sebastian Mayer, Benedikt Dobmeier, Niklas Meixensperger, Marco Wittmann, Florian Raap, Andreas Engl, Luca Lohmer;

Herzlichen Glückwunsch von Seiten der Pfarrei Dalking und der Pfarrei Gleißenberg zu diesem grandiosen Erfolg. Vielen Dank auch an die Gemeindereferentin Frau Fuchs und an alle Sponsoren, Betreuer und an die Zuschauer, die unsere Minis unterstützt haben.

„Wir sind stolz auf Euch“

Ministranten siegen BayernCup