Neue Gesichter bei den Ministranten

7/29/2017

Gleißenberg/Lixenried.

Beim Vorabendgottesdienst am letzten Samstag wurden traditionell die neuen Ministranten aufgenommen. Auch zwei Ministranten wurden offiziell entlassen. Nach vier Jahren beendete Thomas Korherr seine Zeit bei den Ministranten. Und Jasmin Saurer wurde nach drei Jahren offiziell als Ministrant entlassen. Beide erhielten ein kleines Geschenk und eine Urkunde die sie an die Zeit als Ministrant erinnern soll. Danach wurden vier neue Ministranten feierlich aufgenommen. Seit Samstagabend sind Johanna Bauer, Jonas Meixensberger, Hannes Grüneisl und Ferdinand Schönborn offiziell ein Teil der Gleißenberger Ministranten. Zur Aufnahme erhielt ein jeder ein kleines Geschenk. Nach dem Gottesdienst fanden im Pfarrheim die Neuwahlen der Oberministranten statt. Gewählt wurde wieder Sebastian Mayer und zu dessen Stellvertreterin wurde Sandra Weihrauch gewählt.

Auch in Lixenried wurden am letzten Sonntag drei neue Ministranten aufgenommen und nur ein Ministrant beendete seinen Dienst. Nach 10 Jahren, vier davon als Oberministrant, beendete Michael Schmal sein Ministrantendasein. Dafür wurden gleich drei neue Ministranten in den Dienst aufgenommen. Seither dürfen sich nun auch Jonas Amberger, Lukas Baumann und Jasmin Roßmann mit zu den Lixenrieder Ministranten zählen. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch den Lixenrieder Kirchenchor unter der Leitung von Hildegard Feiner. Unterstützt wurde sie durch Geigerin Isabella Engl und Dirigentin Edeltraud Gruber. Im Anschluß an den Gottesdienst servierte der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung im Pfarrsaal Weißwürste und Kaffee und Kuchen.

Ministrantenaufnahme Gleißenberg

Ministrantenaufnahme Lixenried