Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Neue Ministranten in die Pfarrei Dalking aufgenommen

7/7/2019

Dalking.

Am vergangenen Samstagabend feierten die Gläubigen der Pfarrei Peter und Paul das Patrozinium. Und es stand ein kleines Jubiläum an: Pfarrer Franz Merl erinnerte an die 15 Jahre alte Steinmeyer-Orgel, die von H. H. Generalvikar Dr. Wilhelm Gegenfurtner geweiht wurde. Zudem wurden im Rahmen des Gottesdienstes drei Drittkläßler in den Ministrantendienst aufgenommen.

Emma Meindl, Thalia Thost und Jonas Kagerbauer wurden feierlich zu Meßdienern ernannt. Sie erhielten als Dank eine Tasse, auf dem ein Ministrant mit einem Weihrauchfaß abgebildet ist sowie ihren Ministrantenausweis.

Gleichzeitig wurden folgende Meßdiener nach langjährigem Dienst für den kirchlichen Glauben verabschiedet: Katharina Götz, Andreas Schlamminger, Marcus Müller, Felix Weingärtner, Michael Berg, Elena Schönberger, Luca Lohmer, Laura Hornauer, Sophia Schönberger und Lukas Kolbeck.

Pfarrer Franz Merl, Diakon Alfred Dobler und Gemeindereferentin Silvia Fuchs bedankten sich herzlich für ihr zuverlässiges Mitwirken in den Gottesdiensten und überreichte ihnen als Dank eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk.

2019-07-06 Verabschiedung Minis Dalking