Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Notfalldosen für die Senioren

4/11/2019

Dalking.

Beim Seniorennachmittag der Pfarrei Dalking am vergangenen Donnerstag stand das Thema „Notfall“ im Mittelpunkt. Seniorenbeauftragter der Gemeinde Weiding, Hans Ascherl, stellte den Ältesten der Gemeinde die Notfalldosen näher vor, die vom Landratsamt Cham zur Verfügung gestellt wurden.

Diese können unter Umständen Menschen das Leben retten und enthalten wichtige Daten, auch wenn sie zunächst „kaltgestellt“ wird, da sie im Kühlschrank aufbewahrt wird. Unkompliziert sollen Helfer in Notsituationen Informationen über einen Menschen auffinden. Die Dose beinhaltet ein Datenblatt sowie zwei Aufkleber für die Innenseite der Wohnungstür und den Kühlschrank. Beides kann bei Bedarfsfall auch nachbestellt werden. Alle anwesenden Senioren bekamen eine solche Notfalldose geschenkt.

Seniorenbeauftragte Jutta Weingärtner bedankte sich bei Hans Ascherl für seinen ausführlichen Bericht über dieses wichtige Thema. Auch Pfarrer Franz Merl gesellte sich zu den Senioren und mit Oskar Höcherl war wieder für die musikalische Unterhaltung bestens gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen, die von den fleißigen Damen serviert wurden, verbrachten die älteren Gemeindebürger einen unterhaltsamen Nachmittag.

Die erste Seniorenfahrt dieses Jahres findet am Donnerstag, 16. Mai 2019 statt.

2019-04-11 Seniorennachmittag - Notfalldosen