Ostergruß der Pfarreiengemeinschaft Dalking-Gleißenberg

4/9/2020

Gleißenberg.

Liebe Pfarrangehörige,

für viele von uns wird es das erste Ostern sein, an dem wir nicht in die Kirche gehen können. Keine Kreuzwegandacht in unserer schönen Freianlage, kein gemeinsames Frühstück nach der feierlichen Osternacht.

Doch trotz dieser Einschränkungen läßt uns die Corona-Krise hoffentlich enger zusammenrücken – auch wenn wir in der Osterzeit keine Gottesdienste besuchen dürfen. Ein besonderes Zeichen der Gemeinschaft wird immer dann zu hören sein, wenn die Glocken zur Mitfeier der Gottdienste zu Hause einladen.

Die Gottesdienstzeiten sind in den Kirchen in Gleißenberg und Lixenried im Aushang ersichtlich. Gebetsvorlagen für Zuhause liegen ebenfalls zur Mitnahme bereit.

Bleiben wir im Glauben miteinander verbunden.

Ein schönes und gesegnetes Osterfest, bleiben Sie gesund!

Herzliche Ostergrüße

Pfarrgemeinderat Gleißenberg/Lixenried

Diese herzlichen Worte gelten auch für alle Pfarrangehörigen aus Dalking und Gleißenberg.