Pfarrer Merl segnet Sprößlinge des Frauenbundes

11/8/2017

Vorsitzende Regina Paul vom Frauenbund Dalking lud am vergangenen Mittwoch die jungen Frauen aus den Vereinsreihen, die sich im vergangenen Jahr über Nachwuchs freuen durften, zu einer kleinen Feierstunde in den Mehrzweckraum der Pfarrkirche Dalking ein.

Und dies hat mittlerweile schon Tradition. Dem Verein ist es ein besonderes Anliegen, auch die junge Generation mit Familiennachwuchs in das Vereinsgeschehen miteinzubinden. So waren zur Feierstunde drei Mütter mit ihren Kleinen Jonas Weingärtner aus Dalking sowie Anna Hemmerich und Timo Scheubeck aus Weiding gekommen.

Zusammen mit Vizevorsitzender Angelika Stauner war es Regina Paul eine Ehre, auch heuer wieder an die drei Mütter eine Kleinigkeit für Ihren Nachwuchs zu überreichen und ihnen noch nachträglich zur jungen Familie zu gratulieren. Pfarrer Franz Merl gesellte sich ebenfalls zur Runde dazu und segnete die Sprößlinge nach einem Gebet. Im Anschluß konnten sich die Mütter bei Kaffee und Kuchen noch bestens unterhalten.

Frauenbund_Segnung_Sprößlinge