Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Pfarrgemeinderat Dalking stellte sich vor

5/4/2022

Dalking.

Für die nächsten vier Jahre wurde am 20. März in den bayerischen Diözesen der Pfarrgemeinderat gewählt, so auch in der Pfarrei Dalking. Am vergangenen Sonntag stellten sich die Pfarrgemeinderäte innerhalb des Gottesdienstes vor. Zusammen mit Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Diakon Alfred Dobler feierte Pfarrer Franz Merl den Gottesdienst.

Er freute sich sehr, daß sich wieder Frauen und Männer gefunden haben, die die Pfarrei im Pfarrgemeinderat vertreten. Er sprach den scheidenden Mitgliedern Dank für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren aus. Pfarrer Merl bedankte sich sehr für dieses ehrenamtliche Engagement in einer schwierigen Zeit für die katholische Kirche. Sein Dank galt den scheidenden Mitgliedern Angela Bierl (12 Jahre) und Pauline Raab (4 Jahre), die sich stets tatkräftig und kreativ in den Dienst für die Pfarrei stellten. Dafür erhielten sie ein Geschenk. 

Nach der Predigt, in der Pfarrer Merl zum Thema der Pfarrgemeinderatswahl „Christ sein – weit denken – mutig handeln“ sprach, bat er die Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderates nach vorne und überreichte allen eine Rose und erteilte ihnen für ihren ehrenamtlichen Dienst den Segen. 

Antonia Wutz wird weiterhin als Pfarrgemeinderatssprecherin tätig sein. Ihr zur Seite steht Hans Macht als Stellvertreter, Elke Amberger übt das Amt der Schriftführerin aus. Dem Gremium gehören des Weiteren folgende Mitglieder an: Evi Haller, Thomas Meindl, Franz Mühlbauer, Regina Paul, Maria Prasch, Xaver Rädlinger, Fritz Rohrmüller, Josef Schinabeck, Anton Staudner, Daniela Thoma-Schäfer und Jutta Weingärtner.  

Antonia Wutz sprach der Pfarrgemeinde Dank für das entgegen gebrachte Vertrauen aus und zeigte sich erfreut, mit einer so vielfältigen Gruppe zusammenarbeiten zu dürfen. Sie bedankte sich bei den scheidenden Mitgliedern Angela Bierl und Pauline Raab für die geleistete Arbeit sowie den neuen Mitgliedern Franz Mühlbauer und Xaver Rädlinger für die Bereitschaft, im Pfarrgemeinderat tätig zu sein. Ihr Dank galt ebenso Pfarrer Franz Merl, der stets ein offenes Ohr für alle Belange des Rates hat sowie Gemeindereferentin Silvia Fuchs und Diakon Alfred Dobler, die sich ebenso eifrig bei allen Aktivitäten engagieren. 

2022-05-04_PGR Dalking neu