Dalking - Gleißenberg

Pfarramt St. Peter und Paul
Dalking
icon_handy_15x2609977/208 FaxFax 903955
Dalking
Pfarrer-Reitinger-Straße 4, 93495 Weiding
E-Mailpfarramt.dalking@t-online.de
www.pfarrei-dalking.de

Pfarramt St. Bartholomäus
Gleißenberg
icon_handy_15x2609975 / 286 – donnerstags

H.H. Franz Merl, Pfarrer
icon_handy_15x26 09977/208

Frau Silvia Fuchs, Gemeindereferentin
icon_handy_15x2609977/9031052

Pfarrsenioren besuchten Wurzelmuseum

9/26/2018

Gleißenberg.

Die Pfarrsenioren der Pfarrei Gleißenberg-Lixenried besuchten am vergangenen Mittwoch das Wurzelmuseum in Tremmersdorf. Bei herrlichem Wetter starteten die Senioren mit einem Bus des Reiseunternehmens Bierl Richtung Tremmersdorf.

Der erste Stopp wurde aber im Landgasthof Schmid eingelegt wo die Senioren einkehrten um sich bei Kaffee, Kuchen, einem Eis oder kühlen Getränken zu stärken. Anschließend ging es zu Fuß zum Museum. Dort wurde die Reisegruppe bereits vom Besitzer, Herr Donhauser, erwartet. In vier wunderschön gestalteten Ausstellungsräumen konnten die Senioren rund 850 naturbelassene Baumwurzeln bestaunen. Dabei gibt es nicht nur normale Wurzeln zu sehen, sondern auch welche die wie Tiere aussehen.

So gab es neben einer Vielzahl von Vögeln, Enten und Schwänen auch Stiere, Bären oder sogar Ötzi zu sehen. Alle waren sehr begeistert und lauschten Aufmerksam dem Vortag des Besitzers. Jener beantwortete auch mit eifer die zahlreichen Fragen der Pfarrsenioren. Nach gut einer Stunde Aufenthalt ging es zurück in den Gasthof zur gemeinsamen Brotzeit.

Da in sich in der nähe eine wunderschöne Pfarrkirche befand wurde diese ebenfalls besucht. Glücklich und zufrieden wurde anschließend der Heimweg angetreten. Das nächste Treffen findet am 17.Oktober im Pfarrheim statt bei welchem Oktoberfest gefeiert wird. Am 5.Oktober findet die Gesundheitsralley im Landratsamt statt. Hierzu bei Kuni (Tel.: 09975/8997) oder Marianne (Tel.: 09975/248) melden.

2018-09-26 - Ausflug Senioren Gleißenberg